Equitron/ Omnitron Pro : High Energy Cell Treatment

Die Firma healthfactories GmbH hat im Bereich der repetetiven peripheren Magnetstimulation (rPMS) Therapiegeräte entwickelt, die die Behandlung mit gepulsten, elektromagnetischen Feldern mit einer sehr hohen Flußdichte ermöglicht: HECT (High Energy Cell Treatment).

Die Therapie mit dem OMNITRON Pro, welches vollkommen baugleich ist mit dem EQUITRON pro, zusätzlich aber für die Anwendung am Menschen zugelassen ist, ermöglicht eine starke Verbesserung der Regeneration und beschleunigt den Heilungsprozess bei entzündlichen und schmerzhaften Prozessen aller Art.

Über eine Behandlungsschlaufe werden Energieimpulse an den Körper abgegeben, deren bioelektrische Wirkung bis zu 20cm tief ins Gewebe eindringt und die Zelle anregt, sich zu regenerieren.

Die Stärke der elektromagnetischen Impulse ist einstellbar, so dass die Behandlung unterhalb der Schmerzgrenze bleiben kann  und auch von empfindlichen Personen und Tieren gut toleriert wird.

Siehe auch Omnitron/ Equitron Pro Flyer und die jeweiligen Infos in der Rubrik Menschen bzw Tiere.

Aufnahme einer Sonographie des Unterstützungsbandes der tiefen Beugesehne bei einem Pferd. Links unmittelbar nach dem Unfall mit totalem Abriss des Bandes, rechts 4 Monate später, nachdem 10 Tage lang täglich 10 Minuten und anschließend 2-3x/ Woche mit dem Omnitron Pro behandelt wurde.

Entspannung und Regeneration nach dem Training

Meistens dauert es 3-5 Behandlungen bis sich deutliche Behandlungserfolge einstellen, aber nicht selten verspüren die Patienten bereits nach der ersten Behandlung eine merkliche Verbesserung.