Über mich

 

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.

 Laozi

 

  

Mein Sportstudium und die damit verbundenen Anatomie- und Sportmedizinseminare führten mich in Richtung alternative Medizin und Heilungsmethoden. Unterstützt wurde mein medizinisches Interesse durch diverse Jobs in Krankenhäusern während des Studiums. Daher entschied ich mich nach meinem Studium zu einer verkürzten Ausbildung als „Medizinische Fachangestellte“ bei einem Homöopathen und Kinderarzt. Zeitgleich begann ich mit meiner Heilpraktikerausbildung.

  

Auch nach meiner erfolgreichen amtsärztlichen Überprüfung gehörten und gehören ständige Fortbildungen im In- und Ausland in den Bereichen Homöopathie, Manuelle Therapie, Akupunktur, repetetive periphere Magnetstimulation, Lasertherapie, Rhythmus-Matrix-Therapie, NLP, Edu-Kinestetik, Ausleitungsverfahren u.v.m. zu meinem Leben als Heilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin.

 

Meine eigenen Tiere und der gute Kontakt zu Tierärzten brachten mich in den 90er Jahren dazu, mein Wissen auf den Bereich Haustiere auszudehnen, weshalb ich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und später auch noch zur Tierphysiotherapeutin erfolgreich absolviert habe.